Glück ist lernbar, Glück ist im Herzen zu finden.

Mögen alle Wünsche Deines Herzens in Erfüllung gehen! Das wünsche ich Dir!

Meine Wiege liegt in der Natur im schönen Paradies. (Das war der Name meines Elternhauses). In der Schule wurde ich oftmals wegen diesem Herkunftsort gehänselt. Erst viel später war ich sehr stolz auf diesen Flurnamen. In diesen Wiesen und Felder erlebte ich wunderschöne Begegnungen mit meinem Herzen. Nach dem Sinne vom Paradies ins Lebensparadies.

Immer dem Herzen nach. Wiederholt bin ich durch  äussere  Anpassungen von diesem Ziel abgekommen. Fazit: erste Rückmeldungen über körperliche Symptome oder über das private oder berufliche Umfeld.

Der Weg zurück zu meiner Person und die Beziehung zu meinem Schöpfer (Gott) zeigte mir jedesmal wieder ein Licht auf, geh weiter, es gibt noch Grösseres, Weiteres etc… oder: Du hast eine bestimmte Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen. Durch meinen Weg und meine letzte intensive Weiterbildung als Fachfrau für medizinische Entspannungsverfahren bin ich zu meinem Ziel, der wissenschaftlich belegten Methode HeartMath® sprich Herzintelligenz begegnet. Diese Methode mit den fachlichen  Inhalten – zwischenzeitlich drei  Jahre  Selbst- und Kunden – Erfahrung – bestärkt mich sehr.

Was spricht für meine Person; meine Beziehung zum Schöpfer Gott, die Vielfältigkeit und das Geschenk der Natur: Die Liebe zu den Menschen sowie die Dankbarkeit, Wertschätzung und Respekt. Auch schwach zu sein und Hilfe anzunehmen (eine Weisheit, die ich lernen musste oder durfte durch verschiedene Krisenzeiten), Barmherzigkeit und Demut, Grosszügigkeit gehören dazu.  Vielleicht wissen Sie noch mehr über mich.

Aus- und Weiterbildungsstationen

Zeitraum Tätigkeit
2016/18 Lizenz: Trainerin und Coach für Hearth-Math® (Herzintelligenz)
2016/17 Fachfrau med. Achtsamkeit®
2014/16 Fachfrau für medizinische Entspannungsverfahren
2012/14 CAS Elternbildnerin
2009/10 CAS Schulsozialarbeit
2003/04 christliche Seelsorge u. Psychologie
2000/01 Medienausbildung
1998/2001 Einzel- und Paarberaterin
1997/98 Mentaler Gesundheitsberaterin
1994/96 Erwachsenenbildung (Segl)
1992/93 Mental-Trainer/Coach
1971/74 kaufm. Berufslehre
1970/71 Haushaltlehrjahr

Berufserfahrungen

Zeitraum Tätigkeit
2008/11 Projektleiterin des Lernfestivals Wi
2004 bis heute Gründerin und Vorstandsmitglied Des Vereins MUBE
1997 bis heute Referentin in der Elternbildung als Freischaffende in verschiedenen Organisationen
2010/14 Teilzeitstelle als Schulsozialarbeiterin
1999 bis heute Gründung von IFLG, als Geschäftsinhaberin und Leiterin mit verschiedenen Angeboten
1996/98 Kursleiterin: Wellnessausbildung Migros-Klubschule
1978/2000 Gründung und Leitung eines Fachgeschäft für Kinderbekleidung
1976/2002 Hauptberuf Mutter u. Familienfrau
1974/76 kaufmännische Mitarbeiterin im Lehrbetrieb
1971/74 kaufmännische Berufslehre
1970/71 Haushaltlehrjahr